Montag, 13. Juni 2011

Spendenübergabe Bruder Samuel


Im Rahmen des Priesterjubiläums von Philippus Eichenmüller am Pfingstwochenende war auch Bruder Samuel Paulus aus Auerbach, der von 2007-2010 „Missionar auf Zeit“ in der Benediktiner-Abtei Peramiho/Tansania (Ostafrika) war, wieder in seiner Heimat.

Diese Gelegenheit nutzte die Junge Union Auerbach, für die Spendenübergabe aus der Nikolausaktion 2010.  Vorsitzender Patrick Lehner konnte 350€ aushändigen, was laut Bruder Samuel fast 800.000 Tansania-Schilling sind. Damit lässt sich bei den Projekten vor Ort, bei denen er immer noch mitwirkt und regen Kontakt hält, sehr viel bewirken.

 Die Idee, die Spende einem Auerbacher zukommen zu lassen, der missionarisch tätig ist, kam übrigens auf, nachdem im Vorjahr Stefanie Schwemmer, ebenfalls aus Auerbach, für ihre Arbeit in Arua in Uganda von der Jungen Union mit der Nikolausspende unterstützt wurde.

Dementsprechend erfreut war der Münsterschwarzacher auch und versprach im Laufe dieses Jahres noch einen bebilderten Vortrag zu halten und Interessierte über seine Arbeit zu informieren.


17. 08.
17:00 Uhr - 21:00 Uhr

CSU, FU und JU Auerbach

"Wein am Weiher" - Weinfest


weitere Termine