Samstag, 08. Mai 2010

Truppenübungsplatzfahrt der CSU Auerbach


Von: Christian Trenz

Am 08. Mai machten sich über 60 Teilnehmer -alle Altersgruppen waren vertreten- auf zur Fahrt in den Truppenübungsplatz Grafenwöhr. Es wurde mehrere Orte und Sehenswürdigkeiten (wie z.B. die ehemalige Ortschaft Dornbach, die Überreste der Kirche von Hopfenohe und der Haager Friedhof) angefahren, die bei einigen der Teilnehmern Kindheitserinnerungen weckten. Bei der Wolfskapelle wurde ein längerer Zwischenstopp eingelegt, um sich bei Kuchen und Würstchen zu stärken (Limo und Bier gab es natürlich auch). Herr Schomann war ein kompetenter "Reiseleiter" der mit profundem Wissen Erläuterungen zu den einzelnen Stationen sowie zur einmaligen Fauna und Flora des Truppenübungsplatzes gab. Auch Petrus hatte ein Einsehen und sorgte während er ganzen Fahrt für gutes Wetter. Da de Fahrt so gut angenomme wurde, werden wir für Interessierte auch nächstes Jahr versuchen eine Fahrt anzubieten.


17. 08.
17:00 Uhr - 21:00 Uhr

CSU, FU und JU Auerbach

"Wein am Weiher" - Weinfest


weitere Termine