Sonntag, 13. Januar 2013

Neujahrsempfang der CSU Amberg-Sulzbach in Auerbach


Von: Thomas Lehner

Fotos Patrick Lehner und Hans Kormann

Aus dem ganzen Landkreis Amberg-Sulzbach und den benachbarten Landkreisen kamen die politisch interessierten Zuhörer nach Auerbach, um Bundesministerin Ilse Aigner beim Neujahrsempfang der CSU Amberg - Sulzbach zu erleben.

Das Foyer der Helmut-Ott-Halle war dementsprechend restlos gefüllt. Nach Grußworten des Kreisvorsitzenden Dr. Harald Schwartz, von Ortsvorsitzendem Helmut Zerreis und MdB Alois Karl war es dann soweit und Bundesministerin Ilse Aigner übernahm das Rednerpult. Diese freute sich zunächst, dass sie endlich Auerbach kennenlernen konnte, von dem sie bisher nur von Bekannten gehört hatte. Fachlich fundiert und dennoch kurzweilig referierte sie über die aktuellen politischen Themen. Zudem bekräftigte sie ihre Entscheidung, von der Bundes- zur Landespolitik zu wechseln.  Langanhaltenden Applaus gab es deshalb für sie am Ende ihrer Rede.

Die Besucher zeigten sich im übrigen auch von der guten Organisation beeindruckt. So gab es ein dickes Lob von Kreisvorsitzendem Dr. Harald Schwartz für Kreisgeschäftsführer Helmut Fischer und den Ortsverband Auerbach.

 


17. 08.
17:00 Uhr - 21:00 Uhr

CSU, FU und JU Auerbach

"Wein am Weiher" - Weinfest


weitere Termine