Montag, 25. Juni 2012

JU Jahreshauptversammlung 2012

Jahresrückblick 2011/12 gut besucht!

Mitglieder der JU Auerbach samt Kreisvorsitzendem Simon Schmaußer, dem ehemaligen Kreisvorsitzenden Stephan Meyer und CSU Ortsvorsitzendem Helmut Zerreiss

Am 20. Mai 2010 trafen sich die Mitglieder der Jungen Union zur Jahreshauptversammlung 2012 in der Pizzeria Christina. Als besondere Gäste konnten neben der CSU Vorstandschaft der neue Kreisvorsitzende der Jungen Union, Simon Schmaußer, sowie sein Vorgänger im Amt, Stephan Meyer im vollbesetzen Nebenraum begrüßt werden. Stephan Meyer galt gleich zu Beginn der Versammlung der besondere Dank vom Ortsvorsitzendem Patrick Lehner für viele gemeinsame Aktionen, Treffen und Gespräche mit der Vorstandschaft der JU Auerbach.

Die Finanzielle Situation der JU ist durchwegs positiv. Der Mitgliederstand ist trotz 5 Neumitgliedern 2011 leider um 1 Person abgefallen. Man zeigte sich aber zuversichtlich, dies wieder ausgleichen zu können.

Seit März 2011 wurden neben etlichen eigenen Sitzungen und Beteiligungen an CSU und Kreis JU Sitzungen, viele Aktionen durchgeführt. Dies waren das Team- und Klettertraining in Betzenstein, die Spendenübergabe für die Mission in Tansania an Pater Samuel aus Auerbach, das extrem gut besuchte Sommerfest, das Ferienprogramm „Dschungelcamp“ an der Rußhütte mit über 45 Kindern, dem Pizzabäcker Ferienkurs mit der Bäckerei Winter mit 20 Kindern, der Klausurtagung der Kreis JU im tschechischen Pilsen sowie die Nikolausaktion.

Besonders erwähnenswert war das große Medienecho der JU Auerbach, die bei fast allen Aktionen 2 oder mehr Zeitungsberichte, Interviews und Bildcollagen vorweisen können. Zudem sind die Besucherzahlen der Homepage www.ju-auerbach.de und des Facebookprofils wegen zahlreicher Bilder und Videos gestiegen.

Neben der Planung für 2012 rundeten Grußworte von Simon Schmaußer, Stephan Meyer und Helmut Zerreiss den Abend ab. Eine Diskussion zu aktuellen politischen Themen und Phänomenen schloss sich an!