Mittwoch, 01. Juni 2011

AK Schule-Bildung-Sport in München - JU Auerbach dabei!


Von: Patrick Lehner

AKS mit Georg Eisenreich im Landtag, von uns dabei Kirsten Rox, als stv.Vorsitzendes des AKS in AS.

Am Dienstag, 31.05.2011 waren die Mitglieder des Arbeitskreises Schule-Bildung-Sport aus Regensburg und dem Kreis Amberg-Sulzbach auf einer spannenden Erkundungstour in unserer Landeshauptstadt München.

Frau Dechant, Vorsitzende aus RGB, organisierte ein Treffen mit dem bildungspolitischen Sprecher des Landtags Georg Eisenreich. Er führte seine Besucher durchs Maximilianeum und stand in einer anschließenden Diskussion zum Fachgebiet Schule-Bildung-Sport den vielen Fragen Rede und Antwort.

Ein Highlight im Anschluss war die Besichtigung des Münchner Rathauses und seinem Innenleben.

Ausgeklingen konnte der Tag am Dorffest in Hadern mit Festredner Kultusminister Dr. Spaenle , zu dem Birgit Hainz, stellv. Sprechering der CSU Fraktion im BA Hadern und Münchner Stadträte eingeladen hatten.


17. 08.
17:00 Uhr - 21:00 Uhr

CSU, FU und JU Auerbach

"Wein am Weiher" - Weinfest


weitere Termine