Sonntag, 08. März 2015

"Wählerische" Schwarze

Der CSU Ortsverband Auerbach sowie die JU Auerbach wählen jeweils turnusgemäß eine neue Vorstandschaft.

Bei der Ortshauptversammlung am Donnerstag, 05.03.2015 im Cafe Postillion wählten die Mitglieder des CSU Ortsverbands Auerbach, unter der Leitung von Landtagsabgeordnetem Dr. Harald Schwartz, ihre neue Vorstandschaft.

In seinem Amt als Ortsvorsitzender bestätigt wurde Helmut Zerreis. Seine drei Stellvertreter sind künftig Christian Trenz, Christian Lindner und Siegfried Neukam. Schatzmeister bleibt Manfred Stefandl, der dieses Amt schon seit nunmehr 30 Jahren zuverlässig ausübt. Schriftführer Thomas Lehner wurde ebenfalls in seinem Amt bestätigt. Als weitere Mitglieder wurden in die Vorstandschaft gewählt Patrick Lehner, Kirsten Lehner, Stephanie Lindner, Michael Lehner, Michael Schübel, Harald Meisel, Stefan Egerer, Bernhard Hinteregger und Markus Neukam.

Neue Geschäftsführerin wurde Helga Trenz.

Zudem wurden von Dr. Harald Schwartz und Helmut Zerreis langjährige Mitglieder geehrt.

Für 45 Jahre Mitgliedschaft Hans Steger und Baptist Kopp, für 35 Jahre Mitgliedschaft Rudi Kormann, für 20 Jahre Mitgliedschaft Thomas Kormann sowie für 15 Jahre Mitgliedschaft Stefan Egerer.

Die Mitglieder der JU Auerbach wählten am Sonntag, 08.03.2015 im Rahmen ihrer Jahreshauptversammlung im Bistro Wittmann ebenfalls eine neue Vorstandschaft.

Als Wahlleiter fungierte der JU Kreisvorsitzende Michael Mertel. Da der bisherige Vorsitzende Patrick Lehner aus beruflichen Gründen nicht mehr antrat, wurde Corinna Bader zur neuen Ortsvorsitzenden gewählt. Ihr stehen als Stellvertreter zur Seite Markus Neukam, Michelle Meisel und Bernhard Hinteregger. Kassierer bleibt Simon Winter, das Amt des Schriftführers teilen sich Fabian Gottschalk und Kirsten Lehner. Weiter in die Vorstandschaft gewählt wurden Patrick Lehner, Alexandra Heberl, Sophia Rox, Simone Heß-Sertl und Isabel Lehner.

Das Amt des Geschäftsführers übernimmt Michael Lehner.