Freitag, 14. März 2014

Politik für die Junge Generation

JU Stadtratskandidaten präsentieren im Simpl ihre Ideen für die nächsten 6 Jahre

Unsere Junge Union Auerbach hat gestern eine Veranstaltung extra für "Junge Politik" auf die Beine gestellt. Im Simpl ging es bei Pizza und kalten Getränken, die die JU spendiert hatte, mal nur um die Interessen von Jugendlichen, Schülern, Auszubildenen, Berufseinsteigern, Studenten oder jungen Familien.

Moderiert wurde die etwas andere Wahlveranstaltung vom JU Vorsitzenden, Patrick Lehner. Bürgermeisterkandidat, Uwe Ditz, durfte sich ebenfalls kurz den knapp 30 Zuhörern vorstellen.

Am Ende der Veranstaltung wurde das Wahlsystem an Hand von Beispielen erläutert. Danach begann die große Diskussion, wobei viele gute Ideen an die jungen Stadtratskandidaten heran getragen wurden.

Wir wurden auch mit Kritik am bisherigen Politikverständnis von Bürgermeister und Stadtrat für unsere jungen Zielgruppen konfrontiert und versprachen, die Auswirkungen von politischen Entscheidungen auf unsere junge Generation besser im Stadtrat verdeutlichen zu wollen.

Das Beste zum Schluss: Wir konnten sogar ein paar Junge Leute für die JU Auerbach gewinnen!