Sonntag, 30. Juni 2013

Uwe Ditz tritt für die CSU an!


Von: Th. Lehner

Die Ortsverbände Auerbach und Michelfeld küren Uwe Ditz zu ihrem Kandidaten für das Amt des Bürgermeisters bei der Kommunalwahl am 16. März 2014

Nahezu alle Plätze waren im Saal des Gasthauses Schindler bei der gemeinsamen Ortshauptversammlung der CSU-Ortsverbände Auerbach und Michelfeld am 24. Juni gefüllt.

Hans Kaiser und Helmut Zerreis konnten neben zahlreichen Mitgliedern der CSU, JU und FU Ortsverbände auch den CSU Kreisvorsitzenden und Landtagsdirektkandidaten Dr. Harald Schwartz, den CSU Ortsvorsitzenden aus Sulzbach-Rosenberg und Bundestags-listenkandidaten Dr. Patrick Fröhlich, den Amberger CSU Vorsitzenden aus Amberg und Bezirkstagskandidaten Martin Preuß, den CSU Ortsvorsitzenden aus Neuhaus Thomas Steger, den CSU Kreisgeschäftsführer Helmut Fischer sowie die Stadträte Eugen Eckert, Herbert Appl, Dr. U. Jung, Arthur Schriml, Bernhard Frohnhöfer und Maria Regn begrüßen. MdB Alois Karl und Landrat Richard Reisinger konnten zwar nicht anwesend sein, ließen jedoch durch Helmut Zerreis Grußworte ausrichten.

Nach Grußworten von Dr. Harald Schwartz und Dr. Patrick Fröhlich, die kurz über die aktuellen politischen Themen referierten, schlug Helmut Zerreis der Versammlung Uwe Ditz als Kandidaten für das Amt des Bürgermeisters vor. Dieser stellte sich und seine politischen Ziele in beeindruckender Form vor, was ihm neben einem eindeutigen Ergebnis, bei 45 abgegebenen Stimmen 44mal Ja und einer Enthaltung, auch stehende Ovationen einbrachte.

Uwe Ditz betonte neben der Aufbruchstimmung in der CSU Auerbach auch das C im Parteinamen, da bei ihm die christlichen Werte eine wichtige Rolle spielen. Er möchte ein Bürgermeister aus der Mitte sein, dem es Freude macht, unter Menschen zu sein.


17. 08.
17:00 Uhr - 21:00 Uhr

CSU, FU und JU Auerbach

"Wein am Weiher" - Weinfest


weitere Termine