Dienstag, 12. März 2013

JU Auerbach wählt neue Vorstandschaft


Kommunalwahl 2014 im Visier

Breite Aufstellung der JU Vorstandschaft für Kommunalwahl 2014

Mit einem erweiterten, aktiven und frisch gewählten Team geht es Richtung Kommunalwahl 2014. Dies unterstrich der alte und neue Vorsitzende der Jungen Union Auerbach, Patrick Lehner, bei der Jahreshauptversammlung am 10.03.2013 im Gasthaus Schenk vor über 30 Zuhörern aus JU Mitgliedern, Vertretern des Kreisverbands der JU Amberg-Sulzbach und der erst am Freitag neu gewählten Auerbacher CSU Vorstandschaft.

In seinem Jahresrückblick betonte Lehner, dass das Ziel „einer Veranstaltung pro Monat“ locker erreicht wurde. Zusätzlich zu vielen politischen JU-Kreisveranstaltungen und Sitzungen zu den Themen Altkennzeichen, Sicherung von Kinderkrippenplätzen, regenerativen Energien, Meldegesetz oder Familienförderung kamen gesellschaftliche Veranstaltungen nicht zu kurz.  Neben dem jährlichen JU Grillfest, der 25m Seilbahn über der Pegnitz im Ferienprogramm, dem bayerischen Fünfkampf auf der Gmoi Kirwa oder der 3tägigen Klausurtagung in Leipzig war das 15-jährige Jubiläum der JU Auerbach mit vielen Ehrengästen das Highlight 2012. Nach der wieder sehr erfolgreichen Nikolausaktion im Dezember stand noch der Auszug aus dem ehemaligen JU Heim an, um das Jahr 2013 beim Neujahrsempfang der CSU mit Ilse Aigner, Bundesministerin für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz, in der Helmut-Ott Halle politisch zu beginnen. Lehner kündigte an, dass neben vielen bereits gesetzten Veranstaltungen für 2013 auch die politische Vorbereitung auf die nahen Kommunalwahlen nicht zu kurz kommen wird.

Abgerundet wurde der gelungene Abend von einem politischen Informationsvortag durch Dr. Patrick Fröhlich, dem Stv. CSU Kreisvorsitzenden und wohl gesetzten JU AS Bundestagslistenkandidaten, der über seine Erfahrungen aus 2009, seine Ziele und Beweggründe für 2013 und das Prozedere der Bundestagswahl referierte.

 Als Stellvertreter ist neben Markus Neukam jetzt auch Michelle Meisel als weitere Stv. Vorsitzende an die Spitze des Ortsverbands gewählt worden. Simon Winter wird sich in Zukunft um die finanziellen Belange kümmern. Karina Müller und Kirsten Rox arbeiten als Schriftführer. Ebenfalls in der Vorstandschaft sind Stadtrat Bernhard Frohnhöfer, Simone Hess, Nicole Meisel, Isabel Lehner und Alexandra Heberl. Die Kasse wird von Claudia Kormann und Christa Haslbeck geprüft. Für die Kreisdelegiertenversammlung wurden neben dem Ortsvorsitzenden Lehner noch Markus Neukam, Michelle Meisel, Kirsten Rox und Nicole Meisel als Delegierte aufgestellt. Als Ersatzdelegierte stehen Astrid und Hanna Kormann, Karina Müller und Simone Hess zur Verfügung.


17. 08.
17:00 Uhr - 21:00 Uhr

CSU, FU und JU Auerbach

"Wein am Weiher" - Weinfest


weitere Termine