Montag, 05. November 2012

JU Auerbach in Leipzig


Von: Patrick Lehner

Ende Oktober war die JU Auerbach mit 4 Teilnehmern für 3 Tage auf der Klausurtagung des Kreisverbandes Amberg Sulzbach in Leipzig dabei.

Neben einem vielfältigen kulturellen Programm mit Stadtrundfahrt und Stadtrundführung bei Nacht, einem Abendessen in Auerbachs Keller, optionalen Zoo- oder Bahnhofsbesuchen,

war man politisch sehr aktiv.

So wurden in 3 großen Tagungsblöcken gemeinsame Strategien für die Kommunalwahlen 2014 auf Kreis- aber auch lokaler Ebene entwickelt und Konzepte für Jugendpolitik entworfen.

Ebenfalls konnte viele aktuelle Themen wie beispielsweise der Einsatz von Windkraft- oder Solaranlagen im Landkreis diskutiert werden.

In der Planung für 2013 sind viele politische aber auch gesellschaftliche Aktionen aufgeführt, bei denen die JU Auerbach aktiv dabei ist.

Neben der Weihnachtsfeier der Landkreis JU, die 2013 in Auerbach stattfinden wird, lassen sich beispielsweise Kamingespräche mit politische Gruppierungen des Landkreises,

Wahlkampfstrategiesitzungen, der Bayerische Zehnkampf und vieles mehr auflisten.

Die JU Auerbach hat viele interessante Aspekte mit nach Auerbach gebracht und hat sich die Umsetzung der ein oder anderen Idee davon für 2013 vorgenommen!


17. 08.
17:00 Uhr - 21:00 Uhr

CSU, FU und JU Auerbach

"Wein am Weiher" - Weinfest


weitere Termine